Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Lage der Innovation“

26.Januar @ 3:00 pm - 5:00 pm

Datenschutz hat in Deutschland eine ganz besondere Tradition: Im Jahr 1970 wurde in Hessen das weltweit erste Datenschutzgesetz beschlossen. Wenn man so will, war das Gesetz für sich genommen eine Innovation, die Bürgerrechte schützte. Seit 1983 gilt das Recht auf informationelle Selbstbestimmung als verfassungsmäßiges Grundrecht.

Beinahe genauso alt ist jedoch der Vorwurf, dass der Datenschutz Innovationen behindern würde: beispielsweise durch komplexe Vorgaben.

Das Cyber Innovation Hub der Bundeswehr freut sich, das Thema im Event „Lage der Innovation“ mit prominenten Gästen zu diskutieren.

Mit dabei sind

  • Ulrich Kelber, Bundesbeauftragter für den Datenschutz und die Informationsfreiheit
  • Ann Cathrin Riedel, Vorsitzende des netzpolitischen Vereins LOAD e.V.
  • Lisa Gradow, Geschäftsführendes Vorstandsmitglied im Bundesverband Deutsche Startups e.V.

Details

Datum:
26.Januar
Zeit:
3:00 pm - 5:00 pm
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
https://www.linkedin.com/feed/update/urn:li:activity:6891662733905866753/

Veranstalter

Cyber Innovation Hub der Bundeswehr
Veranstalter-Website anzeigen

 


Weitere netzpolitische Verantstaltungstips finden sich auf der Homepage unserer Vorsitzenden Ann Cathrin Riedel und unter www.stiftung-nv.de/de/cyber-veranstaltungskalender .